Totengebet

Beloved One
we give your body to the earth
Earth Mother; Root Mother;
Father of soil
we give you this body
of our beloved A.
These eyes will never greet us again
return to earth
We will not kiss these lips
return to earth
or touch these hands
return to earth
or hear her voice speak our names
return to earth
What she has been is gone.
What she is now has passed the gate,
leaving this body
to become soil
this flesh to nurture flowers,
these bones to be roots of trees.

And so return, return, return, return to the mother.

Ich weine um dich und ich weine für dich, damit du die Kraft findest, diesen Ort zu verlassen. Ich zünde dir Kerzen an, dutzende wenn es sein muss, damit du den Weg findest. Ich werde für dich beten, nicht zu einem Gott, der dir nie etwas bedeutet hat, sondern zu der Mutter Erde, die du immer geliebt und verehrt hast. Dein Mut, deine Stärke, deine Liebe und Großzügigkeit machten dich zu einer wunderbaren Mutter, Großmutter und Frau. Du hast mich beschützt, gelehrt und geheilt, ich danke dir. Leb wohl, A.

Für immer in Liebe und Verehrung,

L.

Kommentar verfassen

