Wieder einmal Sternschnuppen

Heute gibt es den Meteorstrom der Draconiden, aus dem Sternbild Drachen, zu bewundern. Die Draconiden sind ein Sternschnuppenschwarm, der jährlich im Oktober auftritt und heute ein Maximum erreicht, wie wir es Jahrzehnte lang nicht mehr erwarten dürfen. Heute gegen 22:00 Uhr gibt es schätzungsweise 300-600 Meteore pro Stunde! Da kann man nur auf einen wolkenfreien Himmel hoffen und eine nicht allzu helle Nacht, der Mond ist ja leider auch schon fast voll und macht das Sternschnuppensehen schwieriger.

Zur Sternschnuppenmagie siehe auch hier.

Advertisements

4 Gedanken zu “Wieder einmal Sternschnuppen

  1. Bei uns war zwar der Himmel einigermaßen klar, aber ich habe trotzdem keine zu Gesicht bekommen. Dafür tut mir jetzt der Nacken weh 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s