Suchen und Antworten III

Wieder einmal ein paar Suchbegriffe durch die Leute auf meinen Blog fanden und die ich amüsant, interessant oder verwirrend finde und beantworten möchte:

„schnaps rezepte magisch für männer“ – Dieser Suchbegriff kommt erstaunlich oft vor, jedenfalls mehrmals die Woche. Fragt sich nur, was der Schnaps bewirken soll? Ich glaube, eine enthemmende Wirkung tritt selbst ohne magische Zusätze ein. 😉 Ansonsten: Einfach mal den Schnaps den Göttern mit einer Bitte um Hilfe opfern, die sind da auch nicht abgeneigt …

„der herr lenormand“ – Ist normalerweise der männliche Fragende oder der Gatte/Freund/Schwarm, ansonsten auch allgemein das männliche Prinzip oder das Ego. In gleichgeschlechtlichen Beziehungen ist das manchmal etwas tricky, entweder behält man das Paar „Die Dame“ und „Der Herr“ bei und überlegt, welche Karte dann die passende für einen (bzw. den Fragenden) ist, oder man wählt als zweite Frau „Die Schlange“ und als zweiten Herren den „Bär“. Oder man macht es ganz anders, wenn die Intuition es sagt. 😉

„energie durch handfläche“ – Ja, das geht und das können nicht nur Heilige! Energie durch die Hände (bzw. die Handchakren) fließen zu lassen kann heilsam, stärkend, beruhigend oder magisch wirken und es ist nicht nur Heiligen und Hexen möglich oder jenen, die sich in Reiki haben einweihen lassen. Jeder kann es mit etwas Übung und Feingefühl.

„wie wendet man rosenweihrauch an“ – Man räuchert ihn, nehme ich an. 😉 Thematisch geht’s hier natürlich vor allem um die Liebe.

„junge aproditen“ – Öhm … also meines Wissens gibt es nur eine Aphrodite, aber wie ich gerade herausfand, ist das ein Filmtitel. Man lernt nie aus!

„magie: krankheiten und flüche vertreiben, erfolg, gesundheit und liebe anziehen“ – Eines nach dem anderen, bitte! Krankheiten vertreibt besser der Arzt oder Heilpraktiker, Flüche vertreibt ein schallendes Lachen und die Gewissheit, dagegen immun zu sein. Der Rest kommt mit der Zeit meist von ganz allein.

„genauso“ – Hm, wie??

„kann man in den tarot karten meine eigenschaften sehen“ – Oh ja, die guten wie die schlechten! Die Karten sind wie ein Spiegel, in den man blickt, und man sollte wohl bedenken, von wem man sich in die Karten schauen lässt.

„11 freunde winterpause“ – Hm, ist das nicht eine Fußballzeitschrift?

„schafgarbe geldzauber im juni“ – Der Sommer ist sicher gut für Zauber, in denen es um positive Fülle geht. Die Schafgarbe verbinde ich persönlich (!) aber nicht mit Geld, sondern eher mit Weiblichkeit und Freundschaft.

„mein liebeszauber hat funktioniert“ – Gratuliere? Oder vielleicht auch nicht, das zeigt dann die Zeit.

„wie berechne ich die personenkarte“ – Warum nicht einfach eine verdeckt ziehen oder bewusst die auswählen, die einem am meisten gefällt? Oder anhand von Legungen herausfinden, welche Karte es ist, die einen immer wieder selbst darstellt?
Wenn es eine Berechnung sein muss, dann die Quersumme des Geburtsdatums bilden (z.B. 28.2.1980 = 28+2+1980 = 2010 = 2+0+1+0 = 3) und die Karte der Großen Arkana wählen, die diese Nummer trägt (III = Die Herrscherin). Es gibt noch viele andere Möglichkeiten der Berechnung, aber ich ziehe es doch lieber vor, die Karten selbst sprechen zu lassen.

„gehaltserhöhung zauber“ – Ich glaube, in der „Göttin im Büro“ von Z Budapest gab es da einen …

„welches magische kraut unterstützt beim vorstellungsgespräch?“ – Lavendel beruhigt jedenfalls die aufgeregten Nerven.

2 Gedanken zu “Suchen und Antworten III

  1. Ach wie herrlich, ich musste soooo lachen.
    Übrigens mein Liebeszauber hält schon seit 12 Jahren….naja vielleicht passt man auch so gut zusammen 😀

    lg Muse

  2. Pingback: Suchen und Antworten V « Wege der Magie

Kommentar verfassen

