Rootworköle: Ancient Wisdom

Seit Montag schreibe ich an meiner Studienabschlussarbeit und obwohl es momentan noch ganz gut läuft und ich zuversichtlich bin, in der vorgegebenen Zeit eine gute Arbeit abliefern zu können, kann ein bisschen zusätzliche magische Unterstützung ja nicht schaden. Im Hexenladen sah ich neulich unheimlich niedliche Eulenkerzen. Eulen gelten nicht nur durch ihre Verbindung mit Athene als Symbol für Weisheit, von daher dachte ich mir, für ein bisschen Kerzenmagie und als hübsches Dekoelement eignet sie sich super.

Ancient Wisdom ist ein Öl, das Verstand, Wissen, Urteilskraft und Weisheit sowie das Verständnis für andere und sich selbst erhöhen soll, es ist teilweise auch als King Solomon Wisdom bekannt.

Die Zutaten beinhalten:
Schafgarbe
Salbei
Salomonssiegel/Wohlriechende Weißwurz (Polygonatum odoratum)

Optional:
Rosinen
Minze
Fluorit

Schafgarbe steht in der Rootworktradition nicht nur für die Liebe, sondern auch für den Verstand bzw. pychische Fähigkeiten. Salbei soll mentale Klarheit und Einsicht bringen. Das Salomonssiegel, eine Art von Weißwurz, gibt dem Öl einen seiner Namen, auch im Englischen ist die giftige Pflanze als „Solomon’s Seal Root“ bekannt. Es ist eine alte weit verbreitete Mythen- und Zauberpflanze, um die sich viele Legenden und Bräuche ranken, so soll sie zum Beispiel fesseln sprengen können, Geister vertreiben, Elfen als Tanzplatz dienen und vor Viehseuchen bewahren. Angeblich nutzte auch König Salomon die Zauberpflanze, deren Bruchstellen von Vorjahrestrieben nach der Vernarbung wie Siegel aussehen – daher stammt auch einer ihrer Namen. Es ist auch bekannt als falsches Maiglöckchen, Springwurz oder Hühneraugenwurzel. In diesem Rezept soll die Pflanze die Eigenschaften von König Salomon, besonders die der Weisheit, einbringen. Ersatzweise kann man auch Leinsamen nehmen, die alle möglichen positiven mentalen Eigenschaften fördern sollen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s