Wochenrückblick

[Gelesen] „Divine by Choice“ von P. C. Cast, Kram für die Abschlussarbeit
[Gehört] Clannad, Celtic Woman, Vonda Shepard, The Vision Bleak
[Gesehen] Ally McBeal, Die Farbe (eine Cthulhu-Fanverfilmung, nach den grässlichen ersten 10 Minuten wirklich genial), Neues aus der Anstalt (ein Glück gibt es die Mediathek)
[Gegessen] sehr leckeres nepalesisches Dal, viel Salat, Mensapampe – eigentlich könnte ich mich ja glücklich schätzen, direkt neben der Uni eine rein vegetarische Mensa zu haben, die sogar vegane und Bio-Speisen anbietet (oft auch saisonale Gerichte), wenn nur nicht alles so schrecklich überwürzt und zerkocht wäre … Aber meist nehme ich mir ja eh Brote mit.
[Getrunken] Tee (Darjeeling, Chai, Roiboos-Granatapfel), Wasser, verdünnter O-Saft
[Gemacht] Wanderung und Moorgeistablichtung im Teufelsmoor bzw. im Spandauer Forst, Abschlussarbeit
[Gedacht] Berlin ist ganz schön teuflisch: Es gibt das Teufelsmoor, den Teufelssee, den Teufelsberg – alles übrigens wundervolle Orte.
[Gefreut] Endlich April! Mein absoluter Lieblingsmonat, und nicht nur weil ich Geburtstag hab. 🙂
[Geärgert] Über das Modem, das von einem Moment auf den nächsten kaputt und unbrauchbar war und das, wo ich dringend den Internetanschluss zuhaus gebraucht hätte. Immerhin kam das neue schon 2 Tage später.
[Gelacht] Über den ein oder anderen Aprilscherz.
[Gelernt] Neues über Naturschutzgebiete in Berlin. Immer wieder schön, wie einen diese Stadt überraschen kann.
[Gekauft] Nichts Besonderes.
[Spirituelles] Intensiver Kontakt mit einer Birke.

Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Woche!

5 Gedanken zu “Wochenrückblick

  1. Wir haben hier ja auch eines. Ich war wirklich überrascht, wie ‚lebendig‘ es dort ist. Ich dachte früher immer, Moore seien im Grunde öde Landschaften ohne besondere Highlights. Weit gefehlt- auch in spiritueller Hinsicht war da echt einiges los.

  2. Ich liebe unsere Moore auch. Am liebsten bin ich im Sommer abends dort, wenn die Frösche ihr Konzert geben. Bei uns hat der BUND grade erst eins renaturiert, das ist herrlich!

Kommentar verfassen

