Wochenrückblick

[Gelesen] Blogs, Studienliteratur und ansosnten aufgrund von zeitweiligen Augenproblemen eher wenig

[Gehört] Mittelaltermusik, Onlineradio (Metal-Only), Vonda Shepard, Mika Nakashima, Tori Amos

[Gesehen] Ally McBeal, Videovorlesungen

[Gegessen] Gemüseschnitzel mit Sesamsauce und Vollkornnudeln, Indische Tomatensuppe, Nudeln mit Brokkoli-Tomaten-Sauce, Salat mit Falafeln (und wieder festgestellt, dass ich die Dinger nicht mag), Asiatische Gemüsepfanne mit Mandel-Nuss-Tofu, usw.

[Getrunken] Wasser, Frauentee, Met

[Gemacht] Genäht/Gebastelt, gelernt, den Botanischen Garten besucht (Magnolien sind so unendlich schön und überhaupt, wie toll dort alles blüht!), auf einem Mittelaltermarkt gewesen

[Gedacht] Eine Freundin fragte mich, ob ich glücklich sei und meinte, es sei immer schwer, das bei mir einzuschätzen. Und wenn ich ehrlich bin: ich weiß es momentan selbst nicht so genau. Ich bin beschäftigt, ich bin ausgelastet, ich ruhe in mir. Aber bin ich glücklich?

[Gefreut] Über den tollen Marktbesuch, wo endlich mal wieder alle Freunde Zeit und Lust hatten. Über die spürbare Liebe, Akzeptanz und Verbundenheit, die ich in diesem Kreis fühle. Über das Abenteuer im Botanischen Garten und eine nette neue Bekanntschaft.

[Geärgert] Über die Aussage des Dozenten aus der Onlinevorlesung: „Sexistische Beispiele helfen ihnen, komplizierte Normen besser zu verstehen und sich zu merken.“ Geht’s noch?! Das schlimme ist, die Ansicht scheinen meiner Erfahrung nach so manche Jura-Dozenten zu teilen.

[Gelacht] Über kindliche Logik. Über eine Reihe von Tollpatschigkeiten des Freundes. Mit ganz vielen lieben Leuten.

[Gelernt] Ich reagiere extrem allergisch auf Efeu. Eine schmerzliche Erfahrung …

[Gekauft] Ein Lehrbuch, zwei Röcke, Stoff.

[Spirituelles] Die Seele zum Erblühen gebracht.

 

Kommentar verfassen

