Sommersonnenwende

Ihr Lieben, ich wünsche euch eine schöne Sommersonnenwende, wie und wo auch immer ihr sie verbringen mögt. Ich hoffe, ihr hattet heut im Gegensatz zu mir auch tatsächlich ein bisschen Sonnenschein – leider ist es hier seit gestern grau und verregnet und so recht in Stimmung bin ich daher nicht.

Nachher werde ich aber noch eine Kerze und etwas Räucherwerk anzünden, einen Kräutertee mit ein bisschen Johanniskraut trinken und versuchen, den Tag entspannt ausklingen lassen. So viel Stress und Arbeit, ich habe das Gefühl, nicht mehr zur Ruhe zu kommen und nach jeder Stunde Freizeit, die ich mir gönne, folgt ein schlechtes Gewissen. In meinem Umfeld sehe ich, dass es auch anderen gerade so geht, alle ackern wie verrückt, um am Ende die Ernte einbringen zu können. Vielleicht ist es gut, dass es gerade so kühl und regnerisch ist statt brennender Sonne – denn brennen tue ich in letzter Zeit doch genug (die Holunderhexe hat da neulich einen interessanten Zusammenhang von Burn-Out, also Ausbrennen, und zu viel vom Feuerelement in unserem Leben hergestellt).

Habt eine magische Nacht!

6 Gedanken zu “Sommersonnenwende

  1. Dies istz ein Wendepunkt. Auch ein guter Zeitpunkt sich nach Innen zu wenden, und auf sich zu hören. Und für dich gerade, scheinbar, sehr wichtig.
    *eine kühle Briese schick*
    Fühl dich lieb umarmt*

  2. Ich hoffe, du hattest ein schönes Litha. Bei uns gab es einen totalen Wolkenbruch, wird nix mehr mit dem Sommerwetter dieses Jahr, glaub ich. *schmunzel*

  3. Ich feiere erst in der zweiten Juliwoche meine Mittsommernacht. Vorher ist gar nicht dran zu denken…
    Eine schöne Mittsommerzeit dir
    Alruna

Kommentar verfassen

