Suchen und Antworten IV

Wieder einmal ein paar Suchbegriffe, durch die Leute auf meinen Blog fanden und die ich amüsant, interessant oder verwirrend finde und beantworten möchte:

„sigille für böse wünsche“ – Oha, die gelten dann hoffentlich nicht mir …

„zuordnung aller lenormandkarten im tarot“ – Hm, im Sinne von welche Lenormandkarte ist gleichbedeutend mit welcher Tarotkarte? Das kann man sicher zurodnen, aber warum sollte man? Da kann man doch gleich ein Tarotdeck nehmen … okay, neugierig bin ich dann aber gerade doch, bei einigen ( Sonne, Mond) ist ja schon der Name gleich, andere sind auch noch einigermaßen offensichtlich (Das Herz – Die Liebenden). Bei wieder anderen bieten sich mehrere Möglichkeiten an, z.B. Der Tod – Die Sense oder vielleicht doch Der Sarg? Bei manchen Karten komme ich auch spontan auf gar kein Äquivalent. Ich glaube, da setze ich mich doch mal ran, wenn ich den Kopf frei habe …

„rückläufiger Mond“ – Den gibt es gar nicht. Vielleicht meinte der unbekannte Sucher den sog. „leerläufigen Mond“ bzw. Void-of-Course-Mond? Oder doch den rückläufigen Merkur, der wird relativ häufig gesucht?

„voodoo hoodoo schwarze magie“ – Ach ja, immer diese Vorurteile! Magie ist weder schwarz noch weiß und weder Hoodoo noch Voodoo sind dazu ersonnen worden, anderen Leuten zu schaden.

„welche zutaten für eine spirituelle reinigung“ – Ist relativ schnuppe, ich mach verbinde das meist unter der Dusche mit der körperlichen Reinigung. Und prinzipiell kann man das auch schlichtweg Visualisieren, da braucht man gar nichts weiter. 🙂

„frau hält katze und summt film usa hexe“ – Katze halten und summen, das entspannt sicher ungemein!

„tarot hexen test bin ich eine hexe“ – Okay, ein Test: Zieh eine Tarotkarte. Wenn du „Der Esel“ ziehst, hast du nicht das Zeug zur Hexe, wenn nicht, schwing dich auf den Besen!

„ich bin ein katzenmensch“ – Ich auch! Also mir wächst kein Fell, aber ich mag Katzen besonders gern und bei der Wahl eines Haustieres würde die Katze Hunde, Nagetiere, Echsen und Co immer ausstechen.

„wettermagie“ – Öhm, hatte ich irgendwann mal gepostet, wie man es regnen lassen kann? Das würde einiges erklären, was diesen „Sommer“ angeht …

„kräuterorakel karten“ – Da es sogar ein Schokoladen-Tarot, ein Gummibärchenorakel und ein Baseball-Tarot gibt, gibt es sicher auch das ein oder andere Kräuterorakel. Aber das kann man sicher auch super selber machen, einfach Kamera oder Stift/Pinsel nehmen, rausgehen und Kräuter festhalten. Die Bedeutung erfährt man entweder in Büchern oder über eine persönlichere Annäherung.

„regen auffangen“ – Spart Wasser.

„brennende rinze selber zünden erfahrung“ – ???

„vollmond ich nehme zu“ – Alternativtitel: Bekenntnisse eines Erdtrabanten, der neue Bestseller!

„magie zauberformeln gege dünnes haar“ – Da bin ich doch überfragt, aber versuch’s mal mit anderer Pflege.

„hexen romane zielgruppe“ – Wenn ich mal schaue, was so aktuell in den Regalen ist, würde ich sagen: Teenies und sexuell frustrierte Fantasy-GroschenromanliebhaberInnen …

„einfach einen dieb finden magie“ – Na, ob das so einfach ist, ich weiß nicht … vielleicht Auspendeln? Ist wohl auch nicht weniger effektiv, als es ausschließlich der Polizei zu überlassen …

Das war’s für heute wieder, mal sehen, was in den nächsten Wochen witziges eintrudelt! 🙂

6 Gedanken zu “Suchen und Antworten IV

  1. Hallo Liath,

    Ui, da hattest Du gestern wohl Deinen ironischen Tag. 😉 🙂 „Ziehst Du „Der Esel“, hast Du nicht das Zeug zur Hexe, falls nicht, schwing Dich auf Deinen Besen.“ *kicher.
    Schön, den Tag mit einem herzlichen Lachen beginnen zu können… 🙂

    Liebe Grüße, Lailokeny

  2. Haha, super Kommentare!! Was gibt es Besseres als nach einem arbeitsreichen Tag herzhaft lachen zu können. Freu mich schon auf die nächste Ausgabe von „Suchen und Antworten“. Vielleicht habe ich bis dahin auch herausgefunden, was eine brennende Rinze ist und wie ich sie selber zünden kann… XD

    LG, Varis

  3. Ui, das ist aber eine schöne Idee! Ich lache bisher immer nur mit meinem Mann zusammen über die seltsamen Suchanfragen. Aber das so aufzuarbeiten, da haben ja viel mehr Leute was von! Ich glaube, die Idee würde ich mir gerne mitnehmen, wenn ich darf!

    Liebe Grüße

    Meike

Kommentar verfassen

