Frohes Lammas!

Ein unwahrscheinlich heißer Tag, ein Picknick mit Freundinnen auf der Waldlichtung. Ein Ritual mit Ähren, Feuer und Gesang. Ein bunt zusammengewürfelter Altar. Chanten, Rasseln, Meditieren, Ritualisieren.

Plötzlich kommt Wind auf, Donner grollt. „Das zieht sicher weiter.“ 10 Minuten später sind wir nass bis auf die Knochen und bis zu den Knien schlammig, schmutzig und trotzdem irgendwie ziemlich gereinigt. Lachen, zittern, einpacken und weiterziehen. In der Wohnung einer der Frauen werden die Füße vom Schlamm befreit, die nassen Sachen aus- und frische angezogen. Erdbeerwein, frisch gebackenes Brot und leckere Sachen wärmen, erden, machen glücklich. Danke! Ich hoffe, ihr hattet auch alle ein schönes Lammas.

4 Gedanken zu “Frohes Lammas!

  1. Irgendwie hinke ich dieses Jahr mit meinen Jahreskreisfesten immer hinterher. Vor kurzem erst noch den Beginn der kürzer werdenden Tage unter der nördlichen Mitternachtssonne gefeiert, da ist mir noch gar nicht nach Schnitterfest.
    Ich wünsche dir eine schöne Erntezeit.
    LG Alruna

    • Dann wünsche ich dir ein schönes Schnitterfest, sobald du so weit bist! Bringt ja nichts, wenn man Jahreskreisfeste plötzlich zu „Terminsachen“ werden, da muss sowohl Natur als auch innere Uhr irgendwie mitspielen.

      LG
      Liath

Kommentar verfassen

