Dokutipp: „Pagans“

Ich habe mir heute eine recht interessante Doku angesehen, in der es um die Geschichte von Heiden in Europa geht. Der zweite, hier verlinkte Teil beschäftigt sich unter anderem mit der Himmelsscheibe von Nebra, dem Sonnenobservatorium Goseck und dem Goldblechkegel von Ezelsdorf-Buch. Auch der wunderbare Herr Storl kommt darin vor. Ganz interessant ist die Doku allemal, wenn auch verbesserungswürdig an manchen Stellen. Es gibt noch mehr Teile, den ersten fand ich allerdings grässlich (es ging hauptsächlich um Sex und war ansonsten recht inhaltsarm).

Ein Gedanke zu “Dokutipp: „Pagans“

  1. Uuh Dokus mag ich gerne, auch wenn sie meist doch sehr verbesserungswürdig sind. Trotzdem immer schön zu sehen, wie „das“ Heidentum in der Öffentlichkeit dargestellt wird und wo es sozusagen noch Verbesserungsarbeit braucht. 😉 Danke fürs Teilen! Ich schau mir die Doku gerne mal an, wenn ich etwas mehr Zeit habe…. 🙂

    Herzliche Grüsse
    Joanna

Kommentar verfassen

