Fotos und Fragen

Bevor es zu Teil 2 des Awards von neulich kommt, nämlich den 11 Fragen von Varis, habe ich euch noch ein paar Fotos aus der herbstlichen Heimat mitgebracht:

Nun zu den Fragen:
1. Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?
Lesend, im Wasser, auf Naturerkundungstouren oder mit FreundInnen.

2. Was ist deine Lebensphilosophie?
Momentan: Alles wird gut.

3. Was magst du an dir ganz besonders?
Dass ich mich leicht für ein Thema begeistern kann, selbst wenn es mir eher unfreiwillig auf’s Auge gedrückt wird. Dass ich wissbegierig bin und eine blühende Phantasie habe.

4. Was ist für dich das Wichtigste im Leben?
Liebe, magische Momente, Geborgenheit.

5. Welchen Traum möchtest du dir in deinem Leben unbedingt noch erfüllen?
Ein Buch schreiben und veröffentlichen, Rucksacktouren durch Irland und Schottland sowie Osteuropa machen und eine verdammt erfolgreiche Juristin werden. 😉

6. Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?
Viele schöne Stunden mit meiner Oma.

7. Zu welchem Jahreskreisfest hast du einen besonderen Bezug und warum?
Beltane, weil ich zu dieser Zeit geboren bin und ich den fröhlichen, leidenschaftlichen, erblühenden Spirit dieses Festes mag sowie Samhain, weil es so eine dunkle, ruhige Zeit ist, in die ich mich immer gut einfühlen kann.

8. Welche 3 Gegenstände würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Einen Survival-Ratgeber, was zum Feuer machen und Schokolade.,

9. Was liegt bei dir bei einem perfekten 3-Gänge-Menü auf dem Teller?
Als Vorspeise eine leckere indische Suppe, als Hauptgang ein mildes Gemüsecurry und als Nachtisch geht es kulinarisch woanders hin mit einem Tiramisu.

10. Was macht dich glücklich?
Unzählige kleine schöne Dinge.

11. Welche Person aus der Weltgeschichte würdest du gerne kennenlernen und warum?
Oh je, schwierig! Vielleicht Hildegard von Bingen, sie wäre sicher eine sehr faszinierende Gesprächspartnerin.

Ich gebe den Award nicht weiter, weil ihn ohnehin schon viele meiner Lieblingsblogs bekommen haben und ansonsten kann man auch gern in meine Blogliste schauen, denn ich mag alle, die dort drinnen stehen. 🙂

Kommentar verfassen

