Happy Yule – auch zum Hören

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Wintersonnenwende! Willkommen zurück, liebes Licht, strahlende Sonne! Ich freue mich darauf, dass ihr erstarkt, mich bald wieder wärmt und nährt, ich freue mich, dass der Kreis wieder weitergeht und ich danke dafür, so reich beschenkt zu sein.

Leider bin ich gerade etwas erkältet, was dazu führt, dass ich die Nacht doch lieber ganz ruhig zu Hause, eingemurmelt in dicke Decken und mit viel Tee verbringe. Nichtsdestotrotz habe ich viele Kerzen angezündet, habe ein Zimtpentagram gefertigt (siehe unten) und höre Musik, die einfach nur bezaubernd ist: Wiccan Wonderland/Pagan Yule Carols von Karina Skye.

Wer schmunzelt nicht, wenn es heißt:
Jingle Bells, cast your spells,
make the whole world gay,
Oh what fun it is to ride
on a broomstick with the fay!

„Let it snow“ ist auch ganz wundervoll, quasi ein Schneezauber in Songform. 😉 Oder „Silent Night, Solstice Night“ Oder … ach, hört einfach rein, es lohnt sich!

julfest1

5 Gedanken zu “Happy Yule – auch zum Hören

  1. Haha! Vielen Dank für diesen Artikel. Wünsche dir auch eine wunderbare Julzeit und gute Besserung. Na ja bei Jingle Bells, cast your spells hätte man vielleicht eine leicht andere Wortwahl nehmen sollen, kann ja heute ganz gerne mal falsch verstanden werden. Witzig ist es trotzdem. Die anderen Lieder gefallen mir persönlich aber besser. 😉

    Alles Liebe dir und deiner Familie.
    Nicky

  2. Hoffe inzwischen geht es Dir wieder gut. Ein wunderschöner Yule-Altar übrigens =)
    Ich hatte auch keine Gelegenheit die Wintersonnenwende am Freitag wirklich zu feiern.
    Aber die Energien sind ja immer noch präsent. Alles Liebe weiterhin!

Kommentar verfassen

