Wochenrückblick in Wort und Bild

Picknick-Altar mit Aphrodite

IMG_2012

Auch die Umgebung wurde fröhlich bunt geschmückt

IMG_2013

[Wetter]: Vor allem Sonne, aber auch mal kühler Wind.

[Gemacht]: Gelernt, Klausur geschrieben, Picknick, Beltane-Tanz, Beltane-Ritual, Workshop gehalten, viel unterwegs gewesen, Kleiderschrank ausgemistet und bei Kleiderkreisel verkauft

[Gehört]: tolles paganes, tanzbares Gedudel im Duncker

[Gelesen]: Diana Wynne Jones – „Castle in the Air“

[Gesehen]: Lie to me

[Getrunken]: Wasser, Grüntee, Rotbuschtee, Yogitee, Met, Wein, Waldmeisterbowle (Beltane halt *hüstel*)

[Gegessen]: Rucolasalat mit marinierten Balsamico-Erdbeeren, Couscous, Polenta (die wie Falafel schmeckte, hmpf), grünes Hummus mit Fladenbrot,  bunte Gemüsespaghetti, asiatische Gemüsepfanne, Samosas, Rotkohlsalat, viel frisches Obst und Gemüse

[Gekauft]: Das Nötigste und ein paar Ohrringe, weil ich von so gut wie allen alten Ohrringen nur noch ein Exemplar habe …

[Gedacht]: Ich glaube, manchmal bin ich eigentlich zu nett, wenn mir gerade Unfreundlichkeit vorgeworfen wird.

[Gefreut]: Über nachträgliche Geburtstagsgeschenke, ein wunderbares Beltane mit viel ausgelassenem Tanz (und zu viel Wein) und gutes Wetter.

[Geärgert]: Über unfreundliche Gäste und über eine Ameise, die beim Picknick in ein Loch in meine Strumpfhose gekrabbelt ist, dann nicht mehr rausfand und mich vor Stress einfach ein paar Mal gebissen hat, bis ich mir fix die Strumpfhose auszog.  Autsch, da hat mein Oberschenkel noch eine Weile schön gebrannt! Die Spinne allerdings, die bei der Beltane-Meditation munter über meinen Rücken krabbelte und nur von der Ritualleiterin bemerkt wurde, weil alle anderen so versunken waren, hat zum Glück keinen Weg UNTER mein Kleid gefunden … Draußen-Rituale sind dennoch toll!

[Gelernt]: Neue Göttinnen beim Beltane-Ritual kennen gelernt und wie die Stapelbearbeitung von Bildern funktioniert.

[Spirituelles]: Viel Beltanespirit in der Woche erlebt.

[Ausblick auf die nächste Woche]: Schon wieder echt viele Termine und lange To-Do-Listen.

Nachträgliche Geschenke – da kann das nächste Schnitterinnenfest ja kommen und Amalas wunderbares Kochbuch! (Die Schenkerin ist keine Hexe und meinte, sie sei sich beim Bestellen des Buches sehr komisch vorgekommen und konnte förmlich die hochgezogene Augenbraue der Buchverkäuferin am Telefon spüren, als sie den Namen der Autorin buchstabierte. *kicher*)

IMG_2065

Blütenzauber und Wasserspiegel:

IMG_2062

13 Gedanken zu “Wochenrückblick in Wort und Bild

  1. Oh wie schön, das wäre ein Picknick ganz nach meinem Geschmack gewesen….so schön bunt…..neugierig wie ich bin, wüßte ich ja zu gern, was aus der Fleisch-fordernden geworden ist, bzw. war sie trotzdem dabei und vor allem, ist sie verhungert, so ohne Fleisch?! *dickerschmunzl*

    • Sie war dabei und kündigte am Ende des Picknicks an, jetzt noch in ein Steakrestaurant zu gehen … *Augen verdreh* Und dass ich zu ihrem Geburtstag eingeladen sei, mir mein veganes Zeug aber selbst mitbringen soll. 😉 Da war mir das bunte Beltane-Picknick mit den Hexen, die selbstverständlich nur vegetarisch oder vegan kochen, doch lieber.

      • …..das ist wirklich schade, Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten, aber ein gewisser Mangel an Feinfühligkeit scheint dieser Dame zu eigen zu sein…..

  2. Oh was für tolle Fotos *freu, freu* . Ach ich wäre zu gern dabei gewesen. Wir haben dieses Jahr nämlich keine Rituale gemacht. War auch ok, aber im Nachhinein fehlte irgendwas. Ist das ein richtiges Buch von Amala oder nur für dich gedruckt? (Amala kann sich auch gerne zu Wort melden 😀 ).

    lg Muse

    • Ja, mir fehlt auch immer was, wenn ich ein Fest total verpasse wegen Krankheit, Arbeit oder weil sich halt kein anderer findet. Ich bin zwar auch so sehr im Jahreskreis, aber trotzdem möchte ich die Feierlichkeiten nicht missen.

      Das ist ein richtiges Buch, das man auch im Buchhandel und bei Amazon bestellen kann. Und es ist wirklich toll, soweit ich es schon durchgeblättert habe (Rezension folgt bestimmt).

  3. Oh warum kenne ich deinen Blog noch nicht? Von nun an lese ich mit, da der Blog echt toll ist.. Hab dich gefunden weil ich nach Inspiration gesucht habe.. Danke!

Kommentar verfassen

