Sommersonnenwende

Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet oder habt eine wundervolle Sommersonnenwende oder werdet sie vielleicht am Wochenende noch haben! Nach einem unglaublich eindrucksvollen Gewitter gestern Nacht, welches einem einen guten Eindruck davon gegeben hat, warum die Menschen früher Gewitter als ein ziemlich magisches, von Göttern beeinflusstes Geschehen betrachtet haben, ist es heute zwar nicht mehr gar so drückend heiß wie die Tage zuvor. Aber über meiner Betriebstemperatur liegt das Wetter dennoch, sodass ich mich eher schlecht als recht durch den Tag und die Arbeit quäle. Ich sehe es also mit einem weinenden und einem lachenden Auge, dass die Nächte nun wieder länger werden und die Sonne sich ganz, ganz langsam wieder verabschieden wird.

waterhouse16Am Sonntag wird im Kreis der Frauen gefeiert – wir nehmen gleich den „Super-Vollmond“ mit, der so plakativ betitelt wurde, weil er etwas näher an der Erde ist als üblich und damit auch etwas größer erscheint. Tatsächlich ist er nur 1% näher als im vergangenen Monat – dass dies ungeheure Auswirkungen auf Magie und Spiritualität haben soll (geschweige denn auf Gezeiten) wage ich zu bezweifeln, aber es sorgt zumindest für esoterische Aufregung. 😉 Trotzdem ist so ein Vollmondjahreskreisfest natürlich voller Wunder, Magie und Freude – wenn man sich bewusst dafür entscheidet, dass es so sein soll!

Viel Sonne und Feuer im Herzen, auch in der schwärzesten Nacht euch allen,

Liath ❤

8 Gedanken zu “Sommersonnenwende

  1. Der Vollmond wird aber außergewöhnlich tief stehen. Dadurch wird eine optische Täuschung erzeugt, welche ihn noch größer erscheinen lässt. Sieht auf jeden Fall beeindruckend aus und sorgt für Atmosphäre 😉
    Hab auch eine schöne Mittsommernacht!

    • Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es aussehen wird, letztes Jahr gab es ja auch den Supervollmond, aber so extrem anders erschien er mir nicht.

      Danke, dir auch, ich freu mich auf Sonntag!

      • Den gibt es ja jedes Jahr, weil der Mond an einem Punkt auf seiner Umlaufbahn irgendwann immer am nächsten zur Erde steht – die Distanz variiert trotzdem. Ich erinnere mich an einen Supervollmond vor ein paar Jahren, der wirklich extrem groß erschien…

  2. Mögen sich Deine Wünsche erfüllen und ein zauberhaftes Fest im Kreise Deiner Frauen♥

    Von Herzen
    Silberweide

  3. Das scheint das Gewitter zu sein, welches wir hier am Tag zuvor schon hatten. Hast du demnach den Gruss aus der Schweiz erhalten? 😉

    Mich faszinieren solche Gewitter ja auch immer wieder, diese ungeheure Kraft.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein zauberhaftes Fest am Sonntag!

    Liebe Grüsse
    Nicky

  4. Also ich hab den Dreh irgendwie immer noch nicht gekriegt…
    Das Wetter ist aber auch nicht gerade einladend für ein Ritual auf der Terrasse und… ach, weiß auch nicht 😉
    Jedenfalls laden meine Steine draußen auf, in Regen, Wind, Sonne und Mondlicht. Das ist ja schon mal was. Und ich fange von dem Wasser etwas auf.
    Mal schauen was ich dann draus mache.
    Ich wünsche Euch eine wundervolle Feier und schätze genauso wird sie auch werden 🙂

Kommentar verfassen

