Frühlingmagie Workshop Teil 3

Wenn du dich im Winter in der Natur umsiehst, siehst du vor allem eines: erdige, dunkle Farben. Karge Bäume, einen Boden bedeckt mit verdorrten, braunen Blättern, nackte Zweige an Büschen – oder aber Schnee, pures Weiß, das alles bedeckt. Hier und da natürlich etwas Immergrün oder ein paar rote Beeren. Nicht dass das nicht schön wäre, aber es ist eine dunkle, gedeckte Farbwelt oder aber ein sehr stilles Weiß.

img_0117-1

Doch im Frühling? Plötzlich ist alles voller lebendiger, frischer Farben. Das satte, leuchtende Grün des neuen Grases, der Triebe und Blätter. Das zarte Lila der Krokusse, das leuchtende Gelb der Osterglocken, das romantische Rosa der Kirschblüten – überall Farbtupfer!

Teil 3 des Frühlingsmagieworkshops beschäftigt sich mit diesen Farben des Frühlings. Bring auch du, wie die Natur, ein bisschen neue Farbe in dein Leben! Wie wäre es mit einer knallgelben Strumpfhose oder einer lila Krawatte oder Nagellack in der Farbe eines klaren, hellblauen Frühlingshimmels? Wie wäre es mit einem grasgrünen Smoothie oder einem narzissengelben Curry, wenn du eher nicht so mutig sein magst, was Garderobe oder Make-Up angeht? Vielleicht findest du auch ein paar bunte Vorhänge, Decken oder Kissenbezüge? Oder du besorgst dir einen Topf mit bunten Blumen?

Überleg dir, welche Farben du gerade brauchst, welche sich gut anfühlen. Farben haben eine große Wirkung auf uns, sie haben individuelle Bedeutungen, aber auch allgemeine Assoziationen, die fast jeder mit den Farben verbindet: Rot steht für Aufmerksamkeit, für Mut und Leidenschaft, für Wärme, Feuer, aber auch Aggression; Orange wird als fröhlich und vital wahrgenommen, aber auch als laut und unruhig, Gelb gilt als fröhlich und sonnig, steht für Reichtum, aber auch Gier, Violett gilt als Farbe des Geistes und wird gern mit Mystik, Phantasie und Entspannung verbunden … und und und. Nutze die Magie und Wirkung, die Farben in sich tragen. Nutze die Zeit, in der alles wieder bunt wird, um dich mit Farben auseinandersetzen – und das nicht nur theoretisch!

img_5203

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s